wie am längsten krankfeiern?

Begonnen von p0wertube, 23:04:40 Mo. 02.April 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

p0wertube

hi all,

bin zivi und hab noch genau einen monat vor mir. da ichs mir mittlerweile mit den ganzen frustierten schwestern verscherzt habe und zu dem am 1.mai schon ne neue arbeit habe, würde ich die letzten wochen gerne krankfeiern.. am besten direkt 3-4 wochen am stück...

habe schon an ne sehnenscheidenentzündung gedacht, allerdings weiß ich nicht wie lange die ärzte da heutzutage noch krankschreiben..

magen darm grippe hatte ich schonmal, wurde aber direkt 1, 5 wochen krankgeschrieben.

was meint ihr?


edit: hab immer sehr gewissenhaft und schnell gearbeitet, hatte leider hin & wieder probleme mit meinen arbeitskolleginnen. alle kriegen druck von oben, haben zu nix mehr zeit, probleme zu hause u. lassen es dann am "schwächsten glied der kette" dem zivi aus...
the world is yours xD

Huhnsuppe

Die Frage kann wohl kaum ernst gemeint sein???

Du erwartest tatsächlich Tipps für eine illegale Sache???

Gehe zu Deinem Hausarzt und schildere ihm Deine unglaublich üble Lage.
 - Im Gegensatz zu den ganzen frustrierten Schwestern mit denen es Du Dir verscherzt hast - hat er vielleicht ein Verständnis für Dich.

- Aber wahrscheinlich eher nicht -

Aber um auf Deine Frage eine Antwort zu geben:

Schau Dir mal die Seite auf der Du meinen Beitrag liest, genau an.
Solltest Du etwas pfiffig sein, wirst Du einen Buchtitel erkennen der schon seit vielen Jahren indiziert ist.
Dort stehen Dinge drin, die vielleicht lustig zu lesen sind, jedoch keinesfall zur Nachahmung animieren sollten.

Woher Du diese Schrift bekommst, ist natürlich Deine Sache...

Aber mal unter uns: Deine Zivi-Zeit ist doch bald vorbei (?) - Da mußt Du Dich doch nicht wirklich an irgendwelche "halbseidene" Foren wenden.

Grüße :)
"Der Tourist ist immer der andere" <Hermann Hesse>

Regenwurm

Zitatwas meint ihr?
@p0wertube Link anklicken und ab zum Doktore,viel glück !

ZitatWoher Du diese Schrift bekommst, ist natürlich Deine Sache...
von Huhnsuppe
von Hier:
LINK

LINK

am besten gleich ausdrucken oder abspeichern...
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Huhnsuppe

*Verd...* - mein ganzes moralische Geplänkel mit einem Federstrich "dahingelinkt"... *ggg*

Ein bitterer Beigeschmack, ob solcher Empfehlungen bleibt mir jedoch...

*amkopfkratz*



...Aber wer nicht gänzlich ein Vollidiot ist, wird schon wissen was er tut, wenn er Anleitungen aus diesem Werk beherzigt...
"Der Tourist ist immer der andere" <Hermann Hesse>

Big Will

Hallo, allerseits,
hallo, pOwertube,

überleg doch mal: jetzt kommt Ostern, da hat man schon mal
1-2 Tage frei; außerdem hast Du zwischen Deinen Arbeitstagen
sicher auch noch ein paar Tage frei?!

Zum Thema Krankfeiern: verscherz`es Dir nicht mit den Ärzten,
wer weiß, wann Du sie mal wieder (ganz dringend) brauchst.

Mein Tip: halt durch und denk: "Nicht mehr lange und ich bin weg!"

Gruß
Big Will

funshopper_de

mal ehrlich, findest du es moralisch in Ordnung Deine Mitarbeiter im Stich zu lassen?

Du bist Zivi, im Grunde hast Du keine andere Wahl.
Du hast bestimmt Deine Gründe für die WDV gehabt, aber dann mußt Du auch in den sauren Apfel beissen und die Zivizeit so zu beenden wie sich das gehört.

Mich kotzt es in meinem Restaurant wo ich arbeite so dermassen an, wenn Mitarbeiter der Meinung sind, sie müßten immer erst kurz Arbeitsbeginn anrufen und sich krankmelden und man hat keine Chance mehr für Ersatz zu sorgen.

Oder sie gehen zum Arzt und kriegen 2 Wochen gelben Urlaub weil sie einfach kein Bock auf Arbeit haben.(ich spreche nicht von Notfällen oder Mitarbeitern bei denen es selten vorkommt)

Ich hab auch im Moment keine Lust auf meine Arbeit und gehe trotzdem hin.
1. Weil ich das Geld brauche und
2. weil es unfair meinen Mitarbeitern gegenüber ist.

Denn sobald Du wegfällst, muß ein anderer für Dich einspringen.
Wenn das nicht geht, müssen dann Deine Kollegen Deine Arbeit zusätzlich noch mitmachen.

Das demotiviert das Team weiterhin, sie werden erst Recht sauer auf Dich und lassen es Dich spüren sobald Du wieder zur Arbeit kommst.
MfG funshopper_de

Galenit

ZitatOriginal von funshopper_de
mal ehrlich, findest du es moralisch in Ordnung Deine Mitarbeiter im Stich zu lassen?

Denn sobald Du wegfällst, muß ein anderer für Dich einspringen.
Wenn das nicht geht, müssen dann Deine Kollegen Deine Arbeit zusätzlich noch mitmachen.

Das demotiviert das Team weiterhin, sie werden erst Recht sauer auf Dich und lassen es Dich spüren sobald Du wieder zur Arbeit kommst.

Ist es moralisch in Ordnung einen Wehrersatzdienst zu leisten, dessen Leistungen in einem Kriegsfall eingeplant sind und dort auch eingesetzt werden? Oder meinst Du das die Zivis in einem solchel Fall nur Zivileopfer pflegen werden?
Ist es moralisch in Ordnung jemand eine derartige Tätigkeit für weniger als einen Armutslohn ausführen zu lassen?
Ist es moralisch in Ordnung, jemand zu einem Zwangsdienst zu verpflichten?

Wieso müssen die Kollegen die Arbeit mitmachen?
Wenn niemand da ist der sie macht, bleibt sie liegen oder es muss jemand eingestellt werden!

Wenn die Kollegen sauer auf ihn sind, dann sind sie genauso dumme Schafe, wie du es eins bist, da sie auf die alte Mähr der Ausbeuter reingefallen sind, die den Dummen schon immer weiss machen will, das ihre Kollegen und deren mangelnde Leistungsfähigkeit für ihr Arbeitsaufkommen verantwortlich sind und nicht die Ausbeuter die nicht genug Arbeiter bezahlen.

Was könnte als die Folgen für einen Menschen in solch einer überlastenden Zwangsarbeiterstellung sein?
- Depressionen
- Überlastungserscheinungen, wie zB. Sehnenscheidenentzündung oder akute Erschöpfungszustände
- Magen- und Darmprobleme von einfachem Durchfall bis Magengeschwür
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

funshopper_de

ZitatOriginal von Galenit

Ist es moralisch in Ordnung einen Wehrersatzdienst zu leisten, dessen Leistungen in einem Kriegsfall eingeplant sind und dort auch eingesetzt werden? Oder meinst Du das die Zivis in einem solchel Fall nur Zivileopfer pflegen werden?

Der Wehrersatzdienst wurde dazu eingerichtet dem Staat auf andere Weise zu dienen, wie Du schon trefflich gesagt hast in einem V-Fall.

Ich bin eh vom Gesetz her schon dazu verpflichtet Hilfe zu leisten egal in welcher Form. Also muß man in diesem Fall nicht von Moral sprechen.

ZitatIst es moralisch in Ordnung jemand eine derartige Tätigkeit für weniger als einen Armutslohn ausführen zu lassen?

Hmm, ich hatte damals auch die Möglichkeit den Wehrdienst zu verweigern, und glaub mir bei der Bundeswehr bekommst Du weitaus weniger als was man als Zivi bekommt. Und als Zivi hast Du teilweise weitaus bessere Behandlungen als bei der Bundeswehr.

Ist es denn moralisch vertretbar, bei der Bundeswehr bis auf das letzte runter gemacht und diskreditiert und diskriminiert zu werden?
Nicht wirklich.
ZitatIst es moralisch in Ordnung, jemand zu einem Zwangsdienst zu verpflichten?

Ja es ist moralisch vertretbar.
Denn solange wir eine Wehrpflicht im Grundgesetz verankert haben, solange muß dann auch ein Ersatzdienst geleistet werden, wenn der Wehrdienst verweigert wird.

ZitatWieso müssen die Kollegen die Arbeit mitmachen?
Wenn niemand da ist der sie macht, bleibt sie liegen oder es muss jemand eingestellt werden!

In unserer Firma werden an 3 Tagen (ca. 30 Std.) ein Dienstplan für 100 Mitarbeiter erstellt.

Dieser Dienstplan ist so geschrieben das alle Schichten optimal besetzt sind um in den entsprechenden Umsatzzeiten die Ansprüche der Gäste zu genügen.

Wenn jemand krank wird (ich spreche von wirklich krank) ist das ja auch vollkommen in Ordnung, in diesem Fall geht es aber um das krankfeiern.

Ich erlebe es beinahe täglich, man wird nicht einfach nur über Nacht krank, die meisten Krankheiten kündigen sich bereits Tage zuvor an.
Wenn dann rechtzeitig in der Firma Bescheid gegeben wird das man krank ist, dann kann der Arbeitgeber daraufhin reagieren und den Ausfall ersetzen. Was aber meistens unmöglich ist wenn man erst kurz vor Arbeitsbeginn sich krank meldet.

ZitatWenn die Kollegen sauer auf ihn sind, dann sind sie genauso dumme Schafe, wie du es eins bist, da sie auf die alte Mähr der Ausbeuter reingefallen sind, die den Dummen schon immer weiss machen will, das ihre Kollegen und deren mangelnde Leistungsfähigkeit für ihr Arbeitsaufkommen verantwortlich sind und nicht die Ausbeuter die nicht genug Arbeiter bezahlen.

Ich bin erst dann sauer auf einen Kollegen, wenn dieser in der Vergangenheit sich wegen irgendwelchen Ausreden hat krankschreiben lassen.

Da sind solche Vorfälle wie "Kann nicht arbeiten habs mit dem Magen".
Dann kommt eine Krankmeldung für nur 2 Tage und der Mitarbeit steht wieder auf der Matte.

Magengeschichten dauern nie nur 2 Tage und so geht es weiter.

Wenn ich also an einem Freitagabend zur Schicht komme und es fehlen 2 Mitarbeiter die am Montag putzmunter wieder auf der Matte stehen und das innerhalb von sagen wir mal 6 Monaten immer wieder vorkommt, bin ich sauer auf solche Kollegen weil ich dann an diesen Tagen für die Mitarbeiter die doppelte Arbeit erledigen muß.


ZitatWas könnte als die Folgen für einen Menschen in solch einer überlastenden Zwangsarbeiterstellung sein?
- Depressionen
- Überlastungserscheinungen, wie zB. Sehnenscheidenentzündung oder akute Erschöpfungszustände
- Magen- und Darmprobleme von einfachem Durchfall bis Magengeschwür

Ich würde sagen genau auf den Kopf getroffen, durch solche Leute die nur krank feiern, werden die ehrlichen Mitarbeiter tatsächlich krank und fallen dann wesentlich länger aus und kosten dem Betrieb nur um so mehr Geld.
Weil dann eben diese Mitarbeiter ebenfalls ersetzt werden müssen.
MfG funshopper_de

Galenit

Mir ist ehrlich gesagt total egal ob ich verpflichtet bin im Verteidigungsfall zu helfen oder nicht, wenn dieser Konflikt nicht demokratisch legitimiert wurde und ich dieser Meinung zustimme.
Mein Moralischer Anspruch an mich selber verbietet mir einem System zu helfen, dessen Regierung in Konfliktfällen gegen 70% der Bevölkerung entscheidet, wie es erst kürzlich beim Tornadoeinsatz der Fall war.

Du findest es also Ok, das wir unsere Alten von Leuten pflegen lassen, die weniger als einen Armutslohn bekommen?
Du findest es also ok, das Menschen die "Deine Rechte verteidigen" mit weniger als einem Armutslohn abgespeisst werden?
Es ist also unmoralischer einen freiwilligen Soldaten auszubilden, als einen auf den Tod wartenden durch einen Zwangsarbeiter versorgen zu lassen?

Ein Gesetzlicher Zwangsdienst ist also ok?
Dann lasst uns doch das Grundgesetz ändern und jeden nicht 100%ig Deutschen zu 23 Stunden Zwangsarbeit am Tag abordnen! Das ist dann ja durch das GG auch moralisch vertretbar. Oder?

Nocheinmal, das ist die Sache Deines Chefs,
bei 100 Mitarbeitern muss ich nunmal ein paar zusätzliche Springer einplanen, die kranke Kollegen ersetzen.
Selbst bei einer Krankenquote von nur 2% wären permanent 2 Deiner 100 Kollegen krank.
Wie hoch ist eine realistische Krankenquote? 5%
Wieviele Leute gehen trotz krankheit arbeiten, weil sie Angst vor dem Rauswurf oder dem Mobbing der Kollegen haben? Nochmal 5%?

Nun sag mir doch, wieso solltet ihr mehr Arbeiten müssen, wenn Dein Chef weiss, das er 100 Leute brauch und auch weiss, das er eine Krankenquote von 5% hat, also als kluger und korrekter Chef 105 Mitarbeiter für diese Zeit vorhält ?
Oder ist Dein Chef vielleicht sogar so klug, das er immer wieder auf die Krankmacher wettert, euch die Arbeit machen lässt und sich von den gesparten Springergehältern lieber nen neues Auto kauft und die fahrt im sicheren Wissen geniesst, das seine Mitarbeiter sich gegenseitig fertig machen, anstatt gemeinsam für die fehlenden 5 Springer zu kämpfen?  :P
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

funshopper_de

ZitatOriginal von Galenit
Mir ist ehrlich gesagt total egal ob ich verpflichtet bin im Verteidigungsfall zu helfen oder nicht, wenn dieser Konflikt nicht demokratisch legitimiert wurde und ich dieser Meinung zustimme.
Mein Moralischer Anspruch an mich selber verbietet mir einem System zu helfen, dessen Regierung in Konfliktfällen gegen 70% der Bevölkerung entscheidet, wie es erst kürzlich beim Tornadoeinsatz der Fall war.

Du findest es also Ok, das wir unsere Alten von Leuten pflegen lassen, die weniger als einen Armutslohn bekommen?
Du findest es also ok, das Menschen die "Deine Rechte verteidigen" mit weniger als einem Armutslohn abgespeisst werden?
Es ist also unmoralischer einen freiwilligen Soldaten auszubilden, als einen auf den Tod wartenden durch einen Zwangsarbeiter versorgen zu lassen?
Mal schauen wie Du darüber denkst wenn Du als alter Greis irgendwann auf solche Leute angewiesen bist. Dann bist du für jede Hilfe dankbar und die Moral spielt dabei keine Rolle mehr.

Den V-Fall muß man ja nicht mal selber hervorgerufen haben.


ZitatEin Gesetzlicher Zwangsdienst ist also ok?
Dann lasst uns doch das Grundgesetz ändern und jeden nicht 100%ig Deutschen zu 23 Stunden Zwangsarbeit am Tag abordnen! Das ist dann ja durch das GG auch moralisch vertretbar. Oder?
Ich wußte gar nicht das wir hier rassisitsch werden! Willkommen zurück zu Adolfs Zeiten oder was?
Überlegst Du eigentlich was Du schreibst?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Solange wir die Wehrpflicht haben ist der Ersatzdienst voll in Ordnung.
Denn ehrenamtlich macht es ja keiner und genug ausgebildetes Personal ist Mangelware.

Von mir aus schafft die Wehrpflicht ab und macht es wie Frankreich, Amerika und andere Länder und richtet eine Berufsarmee ein, auf der anderen Seite würde dann mit sofortiger Wirkung der Zivildienst entfallen.

Würde es die Zivis nicht geben, müßtest Du auf weit mehr verzichten, gerade im Gesundheitssystem als Dir lieb ist.

Krankenwagenfahrten, Pflege der kranken und alten Mitbürger etc.
ZitatNocheinmal, das ist die Sache Deines Chefs,
bei 100 Mitarbeitern muss ich nunmal ein paar zusätzliche Springer einplanen, die kranke Kollegen ersetzen.
Selbst bei einer Krankenquote von nur 2% wären permanent 2 Deiner 100 Kollegen krank.
Wie hoch ist eine realistische Krankenquote? 5%
Wieviele Leute gehen trotz krankheit arbeiten, weil sie Angst vor dem Rauswurf oder dem Mobbing der Kollegen haben? Nochmal 5%?

Nun sag mir doch, wieso solltet ihr mehr Arbeiten müssen, wenn Dein Chef weiss, das er 100 Leute brauch und auch weiss, das er eine Krankenquote von 5% hat, also als kluger und korrekter Chef 105 Mitarbeiter für diese Zeit vorhält ?
Oder ist Dein Chef vielleicht sogar so klug, das er immer wieder auf die Krankmacher wettert, euch die Arbeit machen lässt und sich von den gesparten Springergehältern lieber nen neues Auto kauft und die fahrt im sicheren Wissen geniesst, das seine Mitarbeiter sich gegenseitig fertig machen, anstatt gemeinsam für die fehlenden 5 Springer zu kämpfen?  :P

Das Auto von meinem Chef wird von der Firma bezahlt.
In diesen 100 Leuten ist die Reserve bereits schon enthalten.

Dich möchte ich mal erleben wenn Du Dein eigener Chef bist und in Deiner Firma arbeiten 100 Mitarbeiter und davon feiern jeden Monat 3-4 Mitarbeiter krank weil sie einfach kein Bock haben zu arbeiten.

Glaub mir das schaust Du Dir nicht wirklich lange an.
Denn Dir entsteht doppelter Wirtschaftlicher Schaden den man auf anderer  Seite besser verwenden könnte.

Kleine Rechnung:
3 Mitarbeiter feiern krank = Weiterzahlung der Kosten für 7 Tage ca. 350,- € pro Mitarbeiter macht schon mal 1050,- €

Diese 3 Mitarbeiter mußt Du nun ersetzen damit Dein Laden weiter optimal laufen kann = weitere 1050,- €

Das rechne mal zusammen kommen wir schon auf 2100,- €

Von diesen 1050,- € die gerade krank feiern könnte ich aber einen weiteren Mitarbeiter einstellen und voll bezahlen.
Somit könnten die Mitarbeiter entlastet werden.

Es ist eben nicht nur die Aufgabe des Chefs dafür zu sorgen das der Betrieb läuft sondern auch an den Mitarbeitern die sich freiwillig für den Job beworben haben und unterschrieben haben das sie arbeiten wollen.

Ich kenne aus eigener Erfahrung beide Seiten.

Einmal als Mitarbeiter und einmal im Management.
Und was sich so mancher Mitarbeiter herausnimmt ist und bleibt einfach eine Frechheit.

Und wenn z.B. ein Mitarbeiter um 11.00 beginnen soll und er ruft erst um 10.30 an das er krank ist , gibt es kaum eine Chance noch einen anderen Mitarbeiter zu finden der dann um 11.00 einspringen kann nur weil er einfach kein Bock hat weil draussen die Sonne scheint oder Freitag abend ist und man lieber in die Disco will,
(es geht hierbei immer noch nicht um wirklich kranke oder Notfälle)

Was also bedeutet, für die Zeit fehlt ein eingeplanter Mitarbeiter und die anderen Mitarbeiter müssen für den ausgefallenen mehrarbeit leisten.
MfG funshopper_de

p0wertube

ZitatOriginal von funshopper_de
mal ehrlich, findest du es moralisch in Ordnung Deine Mitarbeiter im Stich zu lassen?

ja, ich habe keinerlei bedenken die letzten wochen auszuruhen, weil ich

1.) den streit nicht vom zaun gebrochen habe, somit müssen die desperate housewives mal schauen wie sie zurecht kommen.

2.) schon früh genug wieder in den fängen des kapitalismus bin, daher habe ich mir ein paar wochen zum ausruhen redlich verdient.

ZitatOriginal von funshopper_de
Du bist Zivi, im Grunde hast Du keine andere Wahl.
absolute leeraussage, ohne worte
ZitatOriginal von funshopper_de
Du hast bestimmt Deine Gründe für die WDV gehabt, aber dann mußt Du auch in den sauren Apfel beissen und die Zivizeit so zu beenden wie sich das gehört.
ja die hatte ich wohl, willst du hören? wollte zur marine, bin aber aufgrund meiner damaligen körpergröße nur T2 gemustert worden, hab 2 jahre später nen antrag auf nachmusterung gestellt, der ohne angabe irgendwelcher gründe abgelehnt wurde (obwohl ich nachweislich die fehlenden cm ausgleichen konnte)
und mit T2 -> keine marine...

ZitatOriginal von funshopper_de
Mich kotzt es in meinem Restaurant wo ich arbeite so dermassen an, wenn Mitarbeiter der Meinung sind, sie müßten immer erst kurz Arbeitsbeginn anrufen und sich krankmelden und man hat keine Chance mehr für Ersatz zu sorgen.
mal nicht von dir auf andere schliessen, wnen ich mich krankmelde dnan mit genug vorlauf, so dass die dorfschönheiten auf meiner station genug zeit haben ein paar arbeitswütige stationshelferinnen zu rekrutieren..

ZitatOriginal von funshopper_de

Denn sobald Du wegfällst, muß ein anderer für Dich einspringen.
Wenn das nicht geht, müssen dann Deine Kollegen Deine Arbeit zusätzlich noch mitmachen.

kann mir ziemlich wurscht sein, da ich größtenteils arbeiten mache, die ich als zividienstleistender garnicht machen DARF.

ZitatOriginal von funshopper_de
Das demotiviert das Team weiterhin, sie werden erst Recht sauer auf Dich und lassen es Dich spüren sobald Du wieder zur Arbeit kommst.

auch das kann mir wurscht sein, da ich den bauerntölpeln so oder so überlegen bin u. die konfrontation somit nicht zu schäuen brauche..

______




nochmal danke an:

galenit, regenwurm udn big will, für meinen sonderurlaub und meine schöne neue gel-schiene für den rechten arm.. (sehe ein wenig aus wie robocop)  :D
the world is yours xD

funshopper_de

@ powertube,

ich spreche jedem das Recht zu den Wehrdienst zu verweigern und einen KDV zu stellen.
Bei mir ist es 12 Jahre her, da waren die Zeiten noch ganz anders.

Heutzutage möchte ich nicht wirklich mehr zur BW obwohl ich die damalige Zeit nicht bereue.

Es geht einfach nur um die Einstellung die Du hast, mehr nicht.

Wenn Du jetzt aufgrund wirklicher Krankheiten Deine Auszeit nimmst, bin ich der letzte der dagegen etwas sagen würde, aber erst den Dienst verweigern und dafür dann bewußt den Zivildienst wählen und dann nur weil ein paar Frauen Dich schikaniert haben einfach blau machen ist nicht fair.

Im Endeffekt mußt Du selber wissen was Du tust, Du mußt aber nun mal mit solchen Reaktionen rechnen wenn Du in einem öffentlichem Forum um solch einer Art von Tipps bittest.
MfG funshopper_de

Galenit

ZitatOriginal von funshopper_de
ZitatOriginal von Galenit
Ein Gesetzlicher Zwangsdienst ist also ok?
Dann lasst uns doch das Grundgesetz ändern und jeden nicht 100%ig Deutschen zu 23 Stunden Zwangsarbeit am Tag abordnen! Das ist dann ja durch das GG auch moralisch vertretbar. Oder?
Ich wußte gar nicht das wir hier rassisitsch werden! Willkommen zurück zu Adolfs Zeiten oder was?
Überlegst Du eigentlich was Du schreibst?

ZitatOriginal von funshopper_de
ZitatOriginal von Galenit
Ist es moralisch in Ordnung, jemand zu einem Zwangsdienst zu verpflichten?

Ja es ist moralisch vertretbar.

Du hast doch selber gesagt, das ein Zwangsdienst moralisch vertretbar ist.
Wo ist dann bitte der Unterschied zum Zwangsdienst im 3. Reich, auf den ich, wie Du sogar bemerkt hast, angespielt habe?

Wer ist also im 3.Reich Angekommen oder gar geblieben?
Jener, welcher gegen jede Art von Zwangsdiensten ist oder jener, welcher Zwangsdienste, wenn sie denn im Gesetzt verankert sind, wie es im 3. Reich der Fall war, für "moralisch vertretbar "hält?
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Hartzhetzer

ZitatOriginal von funshopper_de
Wenn Du jetzt aufgrund wirklicher Krankheiten Deine Auszeit nimmst, bin ich der letzte der dagegen etwas sagen würde, aber erst den Dienst verweigern und dafür dann bewußt den Zivildienst wählen und dann nur weil ein paar Frauen Dich schikaniert haben einfach blau machen ist nicht fair.
ZitatOriginal von p0wertube
ja die hatte ich wohl, willst du hören? wollte zur marine, bin aber aufgrund meiner damaligen körpergröße nur T2 gemustert worden, hab 2 jahre später nen antrag auf nachmusterung gestellt, der ohne angabe irgendwelcher gründe abgelehnt wurde (obwohl ich nachweislich die fehlenden cm ausgleichen konnte)
und mit T2 -> keine marine...
Bitte genau lesen, anstatt eine Bewusste Dienstverweigerung anzuprangern @ funshopper_de!!!
Ist es den Fair, Zivildienstleistende die für fast Nass arbeiten zu schikanieren???
Schikanieren ist eine Form von Mobbing, daher passt die Formulierung "nur weil" nicht so recht.

Kannst dir ja hier mal etwas über das Thema durchlesen:
Mobbing

mfg Hartzhetzer
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

funshopper_de

Dein sogenannter Zwangsdienst (Ersatzdienst) ist deshalb vertretbar weil jeder etwas für die Gemeinschaft beisteuern muß, da sonst das ganze System zusammenbricht.

Ich selber kenne die Bedingungen die Powertube durchmacht nur zu genüge (9 Monate mobiler Pflegedienst), allerdings freiwillig und das neben meinem Hauptjob 6 Monate und dann 3 Monate Hauptjobmässig durch Abwerbung der Firma.

Die Ausnutzungsmoral der Chefs, da brauchen wir nicht drüber reden,da stehe ich voll und ganz hinter Powertube.
Genauso was die Arbeitszeit betrifft etc.
Da ich aber 12 Jahre Nachtschicht und Wochenendarbeit gewöhnt bin, war das kein großer Umstieg für mich, was die Arbeitszeiten betrifft.

Da auch ich Sachen gemacht habe als nicht gelernte Fachkraft die nicht erlaubt waren.
Aber auf der anderen Seite habe ich mir diesen Job freiwillig ausgesucht und bin dann auch wieder freiwillig gegangen.

Wer den Wehrdienst verweigert und dafür einen Ersatzdienst wählt, hat es auf jedenfall was die Entscheidung des Einsatzes und Einsatzort betrifft wesentlich einfacher als ein Soldat.
Ist Fakt.

Ich konnte mir nicht aussuchen als Soldat in welche Kaserne ich durfte (T2) und was ich machen wollte.

Als Zivi kannst Du Dir den Bereich aussuchen in dem Du arbeiten möchtest, bestimmst dabei auch noch den Einsatzort etc.
Ich bekam nur einen Einsatzbefehl und den Einsatzort mitgeteilt.

Ich habe jedoch bisher noch nie Krank gefeiert auf Kosten meiner Arbeitskollegen.
Und das eine Arbeit eben liegen bleibt nur weil einer ausgefallen ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.

Die Kollegen müssen grundsätzlich mitarbeiten.

EDIT:
@ Hartzhetzer,
er spricht hier aber nicht direkt von einem Mobbing, sondern das ihn ein paar Frauen schikaniert haben und er sich deswegen Krankheiten ausdenkt um den Dienst fern zu bleiben nur um den Frauen eins auszuwischen.

Die Tatsachen hab ich schon nicht verwechselt.

ICh greife niemanden an nur weil er Zivildienst macht, im Gegenteil.
Ich bin genauso dafür, das jeder der nicht von der BW ausgemustert wurde aber keinen Bock auf Dienst an der Waffe hat, einen Ersatzdienst dafür zu leisten, und zwar solange es noch die Wehrpflicht gibt, mehr nicht.
MfG funshopper_de

Pinnswin

Man muss auch nicht unbedingt die selbe Krankheit haben, 1,5 Wochen Grippe, dann Sehnenscheiden, mit dem Fuß umknicken geht schnell zu oder sich einfach nur n den Magen verderben, weil man in so einem Seniornstift ne Portion Salmonellen abbekommen hat.

Das Leben ist gefährlich.

Alles Gute und du brauchst dich nicht entschuldigen.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Galenit

ZitatOriginal von funshopper_de
Dein sogenannter Zwangsdienst (Ersatzdienst) ist deshalb vertretbar weil jeder etwas für die Gemeinschaft beisteuern muß, da sonst das ganze System zusammenbricht.

Und das eine Arbeit eben liegen bleibt nur weil einer ausgefallen ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.

Die Kollegen müssen grundsätzlich mitarbeiten.


Würde das ganze System zusammenbrechen?
Oder wäre bloss eine bessere organisation nötig, um mehr mit weniger Leuten zu leisten?  ;)
Wie sollten Leute gezwungen werden eine Arbeit zu leisten, die sie nicht leisten wollen und dazu noch aus ihrer Lebensplanug herausgerissen werden?
Gibt es nicht genug Leute die Arbeit suchen und diese für einen anständigen Lohn machen würden?
Wären wir mit einer kleinen aber modernen Berufsarmee nicht besser bediehnt, als mit einem riesem Haufen halbausgebildeter Kinder die mit maroder, veralteter Technik rumspielen?

Du machst die Arbeit mit, Du glaubst die Geschichten aber letztendlich ist Dein Chef verantwortlich dafür das genug Leute da sind.
Dazu kann er etweder wenn als Springer einstelllen oder halt seinen Leuten die Mähr vom Blaumacher erzählen, so das sie sich schön gegenseitig runtermachen und er ne Stelle spart. Ausserdem hilft das dem Betriebsfrieden, wenn die Arbeiter sich gegenseitig fertig machen, wo kämen wir den hin, wenn sie plötzlich zusammenhalten würden und gar Forderungen stellen würden?

Das ist das übel der heutigen Welt,
kaum einer kann sich vorstellen, das unser System falsch ist ...

Dazu nochmal folgender Link:
http://www.taz.de/pt/2005/11/11.1/mondeText.artikel,a0031.idx,2
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

funshopper_de

Früher oder später muß die Arbeit der anderen immer mitgemacht werden, ist leider so. Und wenn es länger dauert aber mitgemacht werden muß sie.

Was die Berufsarmee betrifft, stimme ich Dir zu, die Wehrpflicht ist veraltet und nicht mehr tragbar.

Nur das Hauptproblem was mittelständische Unternehmen haben ist das Geld.
Gerade in dem Bereich wo Zivis eingesetzt werden.

Alles wird teurer, überall wird rationalisiert und am Ende kommt dann doch nichts dabei raus.

Nur wenn jetzt alle von heute auf morgen einfach nicht mehr zur Arbeit gehen würden, nur weil sie kein Bock mehr haben, bricht das System komplett zusammen und niemand kann daran was ändern.

Klar wäre ein höherer Lohn ein Anreiz, klar wären mehr Arbeitsplätze ein Anreiz,
aber wenn man schon solche Sprüche zu hören bekommt: für so und soviel stehe ich nicht mal auf und mach nen Finger krumm etc., dann muß die Arbeit auch wieder ein anderer machen.

Als erstes muß sich was in der Politik ändern und solange das nicht passiert, wird der kleine Mann immer das "Arschloch" sein.
MfG funshopper_de

jensen-ex

ZitatOriginal von funshopper_de
Früher oder später muß die Arbeit der anderen immer mitgemacht werden, ist leider so. Und wenn es länger dauert aber mitgemacht werden muß sie.

Was die Berufsarmee betrifft, stimme ich Dir zu, die Wehrpflicht ist veraltet und nicht mehr tragbar.

Nur das Hauptproblem was mittelständische Unternehmen haben ist das Geld.
Gerade in dem Bereich wo Zivis eingesetzt werden.

Alles wird teurer, überall wird rationalisiert und am Ende kommt dann doch nichts dabei raus.

Nur wenn jetzt alle von heute auf morgen einfach nicht mehr zur Arbeit gehen würden, nur weil sie kein Bock mehr haben, bricht das System komplett zusammen und niemand kann daran was ändern.

Klar wäre ein höherer Lohn ein Anreiz, klar wären mehr Arbeitsplätze ein Anreiz,
aber wenn man schon solche Sprüche zu hören bekommt: für so und soviel stehe ich nicht mal auf und mach nen Finger krumm etc., dann muß die Arbeit auch wieder ein anderer machen.

Als erstes muß sich was in der Politik ändern und solange das nicht passiert, wird der kleine Mann immer das "Arschloch" sein.


bla bla bla ...

ZitatAls erstes muß sich was in der Politik ändern und solange das nicht passiert, wird der kleine Mann immer das "Arschloch" sein.


nö, nur solange der ''kleine mann'' ein kleiner mann bleibt, ein kleines, obrigkeitshöriges arschloch also, wird jede hoffnung, dass für uns alle ein hinnehmbares dasein möglich ist, sich auf die hoffnung auf ein umdenken seitens unserer machtelite beschränken. ich meine, dass ich selbst mich mit diesem deal ein leben lang unzufrieden fühlen würde. der fußabstreiferdeal eben.

hm, und diese blöde diskussion, zivis ja/nein, wehrpflicht ja/nein, finde ich überflüssig: aus der sicht der ausgebeuteten sollte es doch so gar keine verwendung für exekutive organe wie das militär geben. zu lange schon hetzen unsere jeweilig herrschenden uns aufeinander. imo sollte doch zumindest darüber einigkeit herrschen. es sollte halt nicht darum gehen, irgendwelche zwangsdienste aus irgendwelchen gründen mehr oder weniger schönzureden, und sogar den zusammenbruch der gesellschaftlichen verfasstheit der brd, der hier auch gern dem zusammenbruch jeglicher zivilisation gleichgesetzt wird, herbeizukassandern, nur weil hier jemand versucht, einem für ihn untragbaren abhängigkeitsverhältnis zu entkommen.

ZitatKlar wäre ein höherer Lohn ein Anreiz, klar wären mehr Arbeitsplätze ein Anreiz, aber wenn man schon solche Sprüche zu hören bekommt: für so und soviel stehe ich nicht mal auf und mach nen Finger krumm etc., dann muß die Arbeit auch wieder ein anderer machen.

hm, ich versuch mal, dieses (für mich jedenfalls) tautologische zeugs da oben zu interpretieren: ist das nicht eine neue abwandlung der aussage, dass einkommensabhängige menschen nicht allzu hohe ansprüche stellen sollten (mit der china-keule in der hinterhand) und somit froh sein sollten, überhaupt noch dasein zu dürfen. so wie dieses (passt doch in diesen zusammenhang) vorgesetzten-geblubber: ''wenn es ihnen hier nicht passt, dann gehen sie doch woanders hin'', die arroganz der macht illustriert.

hm
So it goes.

Kurt Vonnegut

Aloysius

Hier wird entschieden zu viel um den Umstand herumgeredet, daß die Leute, für die man als Zivildienstleistender arbeitet, nicht Bosse sind, nicht das System, nicht 'ein paar dumme Frauen', sondern Menschen, die auf die Hilfsdienste angewiesen sind. Dieses Argument wurde seitens der Dienstvermeider schön ausgeblendet oder mit blumigen Worten weggeschoben.

Nach einigen Jahren in der Behindertenarbeit habe ich eine ganze Reihe von Zivis erlebt, die wie's der Deibel so will, kurioserweise am Sonntag um 8 Uhr früh immer wieder akuten Durchfall und so bekommen haben. Genervt waren die Kollegen, aber GEHUNGERT und PFLEGERISCH UNTERVERSORGT waren die Menschen mit Körperbehinderungen, und wer nicht reden konnte, tja, der war dann mal wieder bissl hungrig oder ein-, zweimal weniger gewindelt.

Ein Hoch auf eure Freiheit und eure zarten Seelchen! Wenn ihr etwas ändern wollt, dann denkt doch erst mal nach, wenn ihr wirklich schädigt. Ich wünsche euch, daß ihr auch mal eine heulende Rollstuhlfahrerin vor euch seht, die wegen Menschen wie dem Ratsuchenden wieder einmal ohne Frühstück in die Tagesstätte musste, und leider niemandem erzählen kann, was passiert ist. Hätten eine Kollegin und ich nicht die für uns unglaubliche Wahrheit erraten, es wäre noch Jahre so weiter gegangen.

Ihr wiedert mich an!
Reden wir drüber

Ratrace

Hey Aloysius!

Wieder angewidert? :D Wie wäre es denn mal damit, Überlegungen anzustellen, warum der Staat nicht einfach mehr Kohle in die Pflegeberufe steckt? Geld genug ist da - man müßte vielleicht im militärischen Sektor sparen. Dann gäbe es genügend Personal, und D wäre nicht auf den Frondienst irgendwelcher Verweigerer angewiesen, was zur Zeit de facto so ist - und das ist ein Armutszeugnis.

Für die abenteuerlichsten Sachen gibt unser Scheißstaat Geld aus (Trojanerprogrammierung, Logo für's Arbeitsamt. Imagekampagnen etc.), aber der Pflegebereich wird leider ausgespart, bzw. gekürzt.

Gerade die (blaumachenden) Zivis in D für den desolaten Zustand des Pflegebereiches verantwortlich zu machen, ist "etwas" kurz gedacht, finde ich. Suche die Gründe doch bei denen, auf denen man nicht so leicht herumtrampeln kann. Führende Politik und so.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Hartzhetzer

Ach so, jetzt verstehe ich die ganze Sache natürlich. Die, die in den Pflegeeinrichtungen fast oder ganz zum Nulltarif arbeiten sind also Schuld daran wenn die Heimbewohner unterversorgt sind. Wie können die sich auch erdreisten keine Lust auf Arbeit, für wenig oder ohne Geld zu haben.
Wenn sie nämlich Miete bezahlen, Essen im Supermarkt kaufen oder andere Rechnungen begleichen müssen brauchen sie den Verkäufern, Vermietern ecta. nur etwas über eine heulende Rollstuhlfahrerin erzählen und darüber wie rührend sie sich gekümmert haben und jegliche Geldforderung wird dann natürlich sofort eingestellt.

Mal eine Frage, wer ist den deiner Meinung nach dafür verantwortlich, das es in den Pflegeeinrichtungen zu wenig fest eingestelltes Personal gibt?
Wer ist dafür verantwortlich, das die Bewohner überhaupt auf Unter oder Unbezahlte Hilfskräfte, die nur das notwendigste nach Vorschrift machen und ansonsten nicht viel Lust haben angewiesen sind?

WER?
DER ZIVI, der keine Lust hat sich den ganzen Tag rumjagen zu lassen?
DER HEIMBEWOHNER, der zu wenig für seinen Heimplatz bezahlt?
DAS FESTEINGESTELLTE PERSONAL, weil deren Gehalt so hoch ist?
Oder das GEIZIGE UNTERNEHMERPACK das nur daran Interessiert ist das die Einrichtung Profit macht?

Denk mal nach Prof. Dr. Sinn
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Galenit

ZitatOriginal von funshopper_de
Nur wenn jetzt alle von heute auf morgen einfach nicht mehr zur Arbeit gehen würden, nur weil sie kein Bock mehr haben, bricht das System komplett zusammen und niemand kann daran was ändern.

Und wir hätten die Chance es mit einem neuem oder anderen System zu versuchen.  ;)

Aber solang so viele Menschen weiter die Märchen glauben und sich obrigkeitshörig weiter selbst versklaven wird das nicht passieren.

Und jetzt mal ehrlich, wärs schlimm, wenn ein System zusammenbricht, dessen Regierung gegen 75% des Volkes entscheidet, das Gesetze erlässt, das 50% der Bevölkrung zu Straftätern macht und das zulässt, das 90% alles Besitzes 5% der Bevölkerung gehören?
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Aloysius

Ja, mal wieder angewiedert, wie du so salopp formulierst.

Und wieder eiert ihr drei schön um den Umstand herum, daß unter solchen Aktionen, wie ihr sie für gut haltet, die den Zivis etc ausgelieferten leiden.

Aber es ist ja so herrlich bequem, sich Samstag abends vollzuschütten und zu kiffen, um dann am nächsten Tag das Katerfrühstück im Bewusstsein auszukosten, dies für die Revolution zu tun.

Die dummen Kollegen sind selber Schuld, und die Pflegebedürftigen blenden wir mal aus. Bis wir selber mal an der Reihe sind. Dann lachen andere Zivis über euch... und mich wohl auch.

Schade, daß so wenige Schwerstbehinderte und Pflegebedürftige hier Member sind, daswäre mal ne spannende Diskussion, wenn ihr eure Theorien denen klar machen wollt, nachdem sie mal wieder vergeblich auf Essen, Waschdienst oder einfach jemanden, der sie auf die Toilette bringt gewartet haben.
Reden wir drüber

Ratrace

Wenn Du, Aloysius, auf meine Argumente eingehst, anstatt Dich hier theatralisch aufzublasen und Dich als Gutmensch zu produzieren, können wir weiterreden. Hast Du mein Posting überhaupt gelesen, oder raubt Dir Deine künstliche Empörung die Pflegersinne?

Im Übrigen kiffe ich nicht. Und ich habe dank T5 seinerzeit weder Zivi noch Bund ableisten müssen und konnte so die Erfahrung, Kollegen wie Dich zu haben, die gerne auf Umsonst-Kräften herumtrampeln, nicht machen. Vermutlich hättest Du von mir ein kurzes Lächeln und bei weiterer Penetranz maximal einen ausgestreckten Mittelfinger als Antwort auf Deine Scheißhausparolen gesehen.

ZitatAber es ist ja so herrlich bequem, sich Samstag abends vollzuschütten und zu kiffen, um dann am nächsten Tag das Katerfrühstück im Bewusstsein auszukosten, dies für die Revolution zu tun.
Das dumme Klischee paßt zum erschreckend engen Horizont des Urhebers.
Und: Jeder Kiffer hat wahrscheinlich mehr "Revolution" im kleinen Finger als Du, der auf Zivis herumtrampelt, weil er Schiß davor hat, Verantwortliche für die Mängel im Pflefgebereich zu benennen. Oder hast Du Dich schon einmal an prominenter Stelle (Chef oder besser Politik, per Petition z. B.) beispielsweise für einen besseren Betreungsschlüssel stark gemacht? Nicht? Hm, wahrscheinlich mangels Arsch in der Hose, gelle? Lieber ein wenig Zivischelte auf Chefduzen betreiben. Gottchen, bist Du arm.

Ich persönlich kenne übrigens auch sehr pflichtbeflissene Zivis, und wenn ich mir Dein Gekläffe durchlese, finde ich es fast schade.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

jensen-ex

ZitatOriginal von Aloysius


Aber es ist ja so herrlich bequem, sich Samstag abends vollzuschütten und zu kiffen, um dann am nächsten Tag das Katerfrühstück im Bewusstsein auszukosten, dies für die Revolution zu tun.

Die dummen Kollegen sind selber Schuld, und die Pflegebedürftigen blenden wir mal aus. Bis wir selber mal an der Reihe sind. Dann lachen andere Zivis über euch... und mich wohl auch.
 



weisst du aloysius, nachdem ich mir diese seite hier angeschaut habe, verstehe ich ja schon fast, was du meinst.

netter versuch  ;)
So it goes.

Kurt Vonnegut

Hartzhetzer

ZitatAber es ist ja so herrlich bequem, sich Samstag abends vollzuschütten und zu kiffen, um dann am nächsten Tag das Katerfrühstück im Bewusstsein auszukosten, dies für die Revolution zu tun.
Ja, ja was ich selber denk und tu...
Das sagt nämlich jemand, der sich beim setzen der Medikamente freiwillig meldet, morgens eine Blaue, mittags eine Gelbe und abends nehme ich Rot und schon wird das leben Bunt.

ZitatSchade, daß so wenige Schwerstbehinderte und Pflegebedürftige hier Member sind, daswäre mal ne spannende Diskussion, wenn ihr eure Theorien denen klar machen wollt, nachdem sie mal wieder vergeblich auf Essen, Waschdienst oder einfach jemanden, der sie auf die Toilette bringt gewartet haben.
Ich denke, das Senioren gar nicht so dumm sind und eher die Zusammenhänge zwischen Heimkosten, Personalkosten, Sklavenarbeit und Reingewinn einer Diakonie ecta. nachvollziehen können wie du.

ZitatDie dummen Kollegen sind selber Schuld, und die Pflegebedürftigen blenden wir mal aus. Bis wir selber mal an der Reihe sind. Dann lachen andere Zivis über euch... und mich wohl auch.
Also, wer sagt den so was?
Du oder?

Jemand der lieber Medikamente setzt anstatt zusammenhänge zu erkennen, aber was soll's, die ein oder andere Substanz kann schnell mal das Urteilsvermögen trüben.
Bist bestimmt auch einer von denen, die bei Zivi und Praktikanten- Überschuss eine halbe Stunde eher Pause machen und sich im Nachhinein wundern warum das faule Pack keinen Bock hat.
Ich habe selber auch in der Pflege gearbeitet, erst als Praktikant, später wurde ich eingestellt als Pflegehelfer, was ja einiges über meine Arbeitsmoral  und Einstellung zu Senioren aussagen müsste, zumindest mehr wie du mit deinen Platitüden Stigmatisierungen aller Pflegesklaven (z.B.: Zivis) jemals aussagen kannst.
Und ja Kollegen sind die Stammarbeiter in einem Betrieb die nicht viel zu sagen haben, es sei denn es kommt ein Zivi, Praktikant oder 1 € Jobber daher, dann heißt es, "auf auf zum fröhlichen Chefdasein".
Da wird man den Frust über den Arbeitsstress schnell mal in Form eines Gewitters los, Blitzableiter stehen dann ja Reihenweise zur Verfügung.
Na Menschlich in Form von Arisch Michel ist es ja schon, nach oben Schleimen und unten treten. Denn oben stockt die Faust in der Tasche, da verliert das Wettergegerbte Gesicht schnell mal den Hartmännerblick und zeigt sein weibisch Wesen.
Da wird dann in der Regel zeremoniös gehandelt, um den Gott der mein Leben mit Arbeit ausfüllt zu besänftigen. Auf Dauer staut sich da dann natürlich einiges an, dass man am ehesten durch Schikane von Untergebenen und setzen von Medikamenten auskurieren kann.

Außerdem wer seine Kollegen selber als dumm bezeichnet..... No comment ?(

mfg :P
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Aloysius

Soviel zum Thema Post lesen - die Bezeichnung 'dumme Kolleginnen' kommt vom Themenstarter.

@ jensen_ex: Mir ist nicht ganz klar, ob du meinst, ich wäre der Betreiber der Seniorenwebsite, oder ob ich da Text klauen würde, ist beides nicht der Fall.

An die Gemeinde:

So wie hier gerne das Unternehmervolk, Soldaten, Politiker, etc über einen Kamm geschert werden, so hab ich mir das mal mit den Zivis erlaubt. Und genau wie das Unsinn ist bei den Erstgenannten, so quatschig ist das bei den Zivis.

Das Gegeifer über meine Haltung ist mir eher Wurscht. Ich habe lange genug mit Menschen mit Schwerbehinderungen gearbeitet, wenn jemand meint, ich wüßte nicht, worüber ich rede, was solls.
Reden wir drüber

Ratrace

ZitatSo wie hier gerne das Unternehmervolk, Soldaten, Politiker, etc über einen Kamm geschert werden, so hab ich mir das mal mit den Zivis erlaubt. Und genau wie das Unsinn ist bei den Erstgenannten, so quatschig ist das bei den Zivis.
Und warum schreibst Du dann so einen Müll? Laß mich raten: Du wolltest die Community testen, auf Herz und Hirn, nicht wahr? Oder bist Du einfach ein Troll?

ZitatDas Gegeifer über meine Haltung ist mir eher Wurscht.
Jau, Deine Souveranität zeigt sich in Reflexen wie "ihr widert mich an".

ZitatIch habe lange genug mit Menschen mit Schwerbehinderungen gearbeitet, wenn jemand meint, ich wüßte nicht, worüber ich rede, was solls.
Hört sich verbittert an. Hat der Job keinen Spaß gemacht?
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Hartzhetzer

ZitatOriginal von Ratrace
ZitatSo wie hier gerne das Unternehmervolk, Soldaten, Politiker, etc über einen Kamm geschert werden, so hab ich mir das mal mit den Zivis erlaubt. Und genau wie das Unsinn ist bei den Erstgenannten, so quatschig ist das bei den Zivis.
Und warum schreibst Du dann so einen Müll? Laß mich raten: Du wolltest die Community testen, auf Herz und Hirn, nicht wahr? Oder bist Du einfach ein Troll?

ZitatDas Gegeifer über meine Haltung ist mir eher Wurscht.
Jau, Deine Souveranität zeigt sich in Reflexen wie "ihr widert mich an".

ZitatIch habe lange genug mit Menschen mit Schwerbehinderungen gearbeitet, wenn jemand meint, ich wüßte nicht, worüber ich rede, was solls.
Hört sich verbittert an. Hat der Job keinen Spaß gemacht?

Da gibt es nicht viel zu ergänzen, aber ich find es echt cool, dass es im Forum Güteprüfer gibt. So kann man dann nach Emotional aufwiegelnden Diskussionen wenigstens feststellen wer wirklich ein Ausgebeuteter ist.

@alle, wenn ihr wissen wollt wer wirklich ein Ausgebeuteter ist, müsst ihr euch um das zu testen nur wie ein Ausbeuter verhalten. 8o

Wenn ich Morgen wieder etwas zu erledigen habe, dann werde ich den nächsten harmlosen Passanten, der mir über den Weg läuft mal zusammenschlagen, natürlich nur um zu testen ob es ein Pazifist ist. 8)
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

  • Chefduzen Spendenbutton