Antiamerikanismus

Begonnen von Hartzhetzer, 14:34:12 Mo. 16.April 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kater

ZitatMitarbeiter im Moskauer Außenministerium sagt Zerfall der USA voraus  :o

Moskau (AP) Ein ranghoher Mitarbeiter des russischen Außenministeriums hat den baldigen Zerfall der USA vorausgesagt. Präsident Barack Obama werde noch dieses Jahr das Kriegsrecht verhängen, sagte Igor Panarin, Dekan der Diplomatenakademie, bei einem Vortrag in Moskau. Die USA werden nach seiner Ansicht noch vor 2011 in sechs Rumpfstaaten zerfallen, und Russland und China das Rückgrat einer neuen Weltordnung bilden.

Die jüngsten wirtschaftlichen Turbulenzen in den USA und andere «soziale und kulturelle Phänomene» hätten ihn vom bevorstehenden Auseinanderbrechen der USA in sechs autonome Regionen überzeugt. Alaska werde dann wieder unter russische Kontrolle geraten, sagte er vor Dutzenden Studenten, Professoren und Diplomaten. Das russische Außenministerium hatte zu der Vorlesung am Dienstag demonstrativ auch die Nachrichtenagentur AP und andere ausländische Medien eingeladen.

Panarin, der auch schon Sprecher der russischen Raumfahrtbehörde war und dem Geheimdienst KGB angehören soll, ist auf den staatlich gelenkten russischen Fernsehkanälen ein ständiger Gast. Bei seiner Rede sprach er vom moralischen Niedergang der US-Bürger und verwies auf Schießereien in Schulen, die hohe Zahl von Gefängnisinsassen und homosexuellen Männer.

«Der Zusammenbruch des amerikanischen Traums.»

In der Wirtschaft sei die amerikanische Dominanz über den Weltmarkt bereits zusammengebrochen, sagte Panarin und wies auf den Einbruch am Aktienmarkt, den Rückgang der US-Wirtschaftsleistung und die Nothilfe für den Bankenriesen Citigroup hin. «Ich war vor kurzem dort, und die Dinge laufen alles andere als gut», sagte er über die USA. «Was geschehen ist, ist der Zusammenbruch des amerikanischen Traums.»

Panarin nannte kaum spezifische Angaben für die Quellen, auf die er seine Thesen baut. Er zitierte meist aus Zeitungen, Magazinen und anderen öffentlich zugänglichen Quellen.

Panarin betonte, er selbst wünsche nicht den Zusammenbruch der USA. Aus der Krise werden nach seiner Ansicht Russland und China gestärkt hervorgehen. Beide Nationen sollten deshalb enger zusammenarbeiten und eine neue Währung schaffen, die den US-Dollar ersetze.

Auf die Frage nach einem offiziellen Kommentar des Außenministeriums zu Panarins Ansichten erklärte am Mittwoch ein Sprecher, alle Frage müssten zunächst schriftlich eingereicht werden.

Es war nicht klar erkenntlich, wie überzeugend Panarins 20-minütiger Vortrag auf seine Zuhörer wirkte. Ein Lehrbeauftragter fragte ihn anschließend, ob er nicht eher den Zustand Russlands beschrieben habe, das sich derzeit in der schwersten Wirtschaftskrise seit einem Jahrzehnt befindet und dem einige Forscher einen demographischen Kollaps vorausgesagt haben. Panarin wies diese Ansicht zurück und sagte: «Ein Kollaps Russlands wird nicht passieren.»

http://de.news.yahoo.com/1/20090305/tpl-mitarbeiter-im-moskauer-auenminister-cfb2994.html

onlyone

Zitat von: Kater am 09:50:03 Do. 05.März 2009


Panarin, der ... dem Geheimdienst KGB angehören soll




Gibt es das Komitee für Staatssicherheit im kapitalistischen Russland wieder?


fragende Grüße
only
"Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht auf Arbeit. Er hat das Recht auf einen Arbeitsplatz und dessen freie Wahl entsprechend den gesellschaftlichen Erfordernissen und der persönlichen Qualifikation."

Troll

Zitat,,Der Tod kommt aus Amerika" und die Bestätigung durch den Chef von STRATFOR

,,Der Tod kommt aus Amerika"- dies sollte der Titel meines nächsten Buches sein, ergänzt um den Untertitel: ,,Der bedrückende Wandel der USA vom Befreier zum Gewalttäter". Dann wurde ich von Freunden darauf hingewiesen, das Buch würde als antiamerikanisch verstanden und potentielle Leser würden von der Eindeutigkeit und Härte des Titels davon abgehalten, es zu lesen. Zögernd habe ich die Warnungen ernst genommen. Nachdem heute dieses Video mit Empfehlungen zur weltweiten US-Strategie des Gründers und Chefs des US-Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman auf meinen Bildschirm kam, bedauere ich das Zögern. Hier werden Handlungsanweisungen für die US-Sicherheits- und Außenpolitik geäußert, die durch die praktische Politik der USA erstaunlich weitgehend bestätigt werden und die man zugleich als zynisch und menschenverachtend werten muss, jedenfalls tödlich für 100tausende Menschen. Wenn Sie sich die Äußerungen von Friedmann anhören, dann werden Sie manche Schritte und Schachzüge der US-Politik und der dahinter steckenden, von den Republikanern geprägten Ideologie besser einordnen können. Sie werden Äußerungen von Kritikern bestätigt sehen, die von der herrschenden Meinung in Deutschland als antiamerikanisch abgetan werden. Von Albrecht Müller

Quelle: NDS


STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern

Die Regierung Amerikas sieht überall auf der Welt nur Feinde die bekämpft und/oder unterworfen werden muß, es gibt da keine "Partnerschaft" auch wenn unablässig davon palavert wird.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatDie Antisemitismus-Kampagne gegen links

Auf Erhebungen und Widerstand reagieren die Medien stets mit Spaltungs- und Diskreditierungsversuchen wider die politische Opposition. Da ist, so wird behauptet, die Friedensbewegung dann mal eben ,,Querfront", besteht der Blockupy-Protest aus einem Haufen gefährlicher ,,Radikaler" und ,,Extremisten" und wird ein zu Gentrifizierung forschender Wissenschaftler zum ,,Terroristen". Und da ist eine Anti-NATO-Position eben ,,antiamerikanisch" und friedenspolitisches Engagement durch ,,Antisemitismus" bestimmt. Und überhaupt sind viele linke Kritiken an den bestehenden Verhältnissen eigentlich antisemitisch konnotiert. Jens Wernicke sprach hierzu mit dem Bundestagsabgeordneten Wolfgang Gehrcke, der in einem aktuellen Buch eine Rufmordkampagne vermittels des Antisemitismus-Vorwurfes konstatiert.
....
....
Warum reagiert die Linke denn so empfindlich auf diesen Antisemitismusvorwurf? Wäre es nicht besser, diese ganzen Kampagnen ins Leere laufen zu lassen?

Nein, denn das würde bedeuten, zur Rechtsentwicklung in unserm Land und in Europa zu schweigen, sich aus dem Konflikt Israel-Palästina rauszuhalten und so Raum für Rassismus und Antisemitismus zu schaffen. Und genau das, uns und unsere Positionen zum Verstummen zu bringen, ist ja das offensichtliche Ziel der ganzen Aktion. Wer glaubt, da ginge es den Herrschenden darum, ,,den Linken" ihr ,,Rechtssein" auszutreiben, der hat noch nicht begriffen, was wirklich geschieht...

Außerdem: Mich trifft und empört dieser Vorwurf auch deshalb so sehr, weil er die Grundsubstanz linken Denkens infrage stellt. Und das ist und bleibt praktizierter Internationalismus, Humanismus sowie Antifaschismus als Überzeugung und Tat. Antisemitismus nun zum politischen Kampfbegriff gegen Antifaschisten und Linke umzuformen, ist schlicht eine ungeheuerliche Verdrehung der Tatsachen und der politischen Geschichte. Vor und während der Nazizeit galten Linke, Demokraten, Sozialisten und Kommunisten allemal, es galten Intellektuelle, bildende Künstler, Schriftsteller, Musiker, Theaterleute nämlich selbst als ,,verjudet" – und das nicht nur in der Rechtsaußenpropaganda, sondern auch und vor allem im Alltagsbewusstsein.

Dass dieses Stigma in den letzten Jahrzehnten nun genau in sein Gegenteil verkehrt worden ist, dass namentlich Linke jetzt nicht mehr als verjudet, sondern als antisemitisch gelten, muss einem ernsthaft zu denken geben. Geschieht das zufällig oder spontan oder sind dahinter nicht vielmehr auch planende Köpfe und Netzwerke erkennbar, die hierdurch konkreten Interessen Vorschub leisten?
....

Quelle: NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

ManOfConstantSorrow

Es ist nervig, wie die Faschisten nun für jede Schweinerei "Amerika" verantwortlich machen. Das ganze Pack von NPD bis Verschwörungstheoretiker blasen ins gleiche Horn.

Man darf aber nicht vergessen, daß es aber tatsächlich einen brutalen US Imperialismus gibt, der bereits in den 60ern von Linken auch in den USA selbst kritisiert wurde. Die Antideutschen deuten Antiamerikanismus als Antisemitismus. Die augenblickliche Kampagne der Rechten scheint ihnen Recht zu geben.

Es ist aber falsch diesem Pack die Deutungshoheit zu überlassen. Es muß kritisiert werden, welch brutale Politik die USA wirtschaftlich und militärisch durchsetzen. Gleichzeitg müssen wir uns gegen unsere eigenen Regierungen wenden. Deutschland betreibt eine koloniale Politik gegenüber Griechenland. Auch Frankreich und Groß Britannien zeigen faschistoide und neokoloniale Tendenzen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

dr.gscheidle

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann dem Antiamerikanismus nur teilweise zustimmen. Die VSA haben nämlich einige hervorragende Eigenschaften:
* Redliche und fleißige Unternehmer werden beim Schaffen von Arbeitsplätzen nicht behindert
* Dieses Land schätzt noch seine redlichen und mutigen Soldaten, gibt ihnen Rabatte und erweist ihnen die Ehre!
* Dieses Land ist noch immer im christlichen Glauben tief verwurzelt
* Insbesondere wir Deutschen sind den VSA zu großem Dank verpflichtet, da sie uns jahrelang vor dem bösen Ivan und heute vor den diabolischen Terroristen in Schutz nehmen!
* In diesem Land ist der diabolische Alkohol noch verpönt und geächtet: er wird hoch besteuert und darf erst ab 21 Jahren und nicht in der Öffentlichkeit konsumiert werden (wobei dies natürlich noch zu lasch ist - dennoch hat die VSA damit nach dem Iran und Norwegen die redlichste Alkohol-Politik).

Ich sehe allerdings durchaus ein, dass es bestimmte Dinge gibt, weswegen man antiamerikanisch sein kann:
* Dieses Land hat diese scheußlichen und teilweise auch absolut unkeuschen sogenannten "Dschienz"-Hosen erfunden, mit denen sich unsere heutige unredliche Jugend so kleidet.
* Nicht nur schlechte Musik (z.B. unredlicher Dschess oder unkeuscher Schwing), sondern auch fast alle Krachmusik-Stile (z.B. Felsenmusik, Knallmusik, Geplapper, Hüftenhüpf, technische Musik, Panker-Musik, Metall-Musik), welche den Hörer bekanntlich aggressiv und kriminell machen, wurden in den VSA erfunden.
* Einige Bundesstaaten (z.B Alaska, Kolorado, Woschingten) erlauben es neuerdings ungestraft, kriminelles und schwer gesundheitsschädliches Haschgift zu spritzen! Dies führt zu schweren Krankheiten wie Haschgift-Sucht, Verweichlichung des Körpers und Gehirnbrand, was wiederum das redliche Militär schwächt!

Wie Sie wissen, habe ich auf meiner redlichen Heimseite etliche Länder mit Redlichkeitspunkten bewertet. Die VSA schnitten dabei bislang relativ redlich mit 6 von 10 möglichen Punkten ab. Seit der Legalisierung des gefährlichen Haschgifts werde ich jedoch diese Wertung vsl. auf 4 Punkte senken müssen. Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand aufgrund dieser diabolischen Haschgift-Gesetze zum Anti-Amerikanisten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Diethelm Gscheidle
(Verkehrswissenschaftler & Dipl.-Musikexperte)

P.S.: Das redlichste Land auf der Welt (10 von 10 Redlichkeitspunkten) ist übrigens der Vatikanstaat, das unredlichste (0 von 10 Punkten) natürlich die Niederlande - wobei auch Porno-Schweden, FKK-Kroatien und die Spielhölle Monaco ebenfalls mit 0 Punkten abschneiden.
Ich bin ein löblicher Mensch - daher sind meine Beiträge redlich und anglizismenfrei.

Troll

ZitatAlle 12 Minuten eine Bombe – die unerklärten Kriege der USA haben ein absurdes Ausmaß angenommen

George W. Bush gilt in Deutschland und anderswo vor allem als Kriegstreiber. Zu Recht, warfen die US-Streitkräfte während seiner achtjährigen Amtszeit doch 70.000 Bomben auf fünf Länder. Dann kam Barack Obama, der Friedensnobelpreisträger, der in Deutschland und anderswo vor allem als Friedensbringer gilt. Zu Unrecht, steigerte sich die Zahl der von den USA nun auf sieben Länder abgeworfenen Bomben in seiner Amtszeit doch auf 100.000. Und nun heißt der Präsident Donald Trump. Während alle Welt sich über seine Tweets aufregt, erreicht die Zerstörungswut des Pentagons bislang nicht für möglich gehaltene Ausmaße – allein im ersten Jahr seiner Präsidentschaft warfen die USA bereits 44.000 Bomben und dies obgleich sie sich offiziell mit keinem andern Land im Krieg befinden. Von Jens Berger.
...

Quelle: NDS

Ist schon großartig was abgeht, diese westlich freiheitlichen Werte mit durchschlagendem Erfolg, friß oder stirb. Wir schauen derweil in alle anderen Richtungen, zu den tödlicheren Mördern, den Menschenrechtsverachtenderen Menschenrechtsverachtern, überall hin, nur nicht auf die anwachsenden Leichenberge unserer mörderischen "Freunde".
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Die beste Justiz, die es für Geld gibt.

Zitat25-Millionen-Dollar-Vergleich: Harvey Weinstein kauft sich frei
https://www.fr.de/panorama/metoo-weinstein-kauft-sich-millionen-dollar-frei-13301193.html

Troll

Gibt es da eine Preisübersicht, einen Prospekt, mir scheint so etwas gehört mittlerweile zum erweiterten/exklusivem Markt (quasi eine Art Luxusartikel). Ablasshandel 2019, heute im Angebot, günstig einen Opa überfahren, jemanden ins Krankenhaus prügeln, vergewaltigen mit Preisstaffelung nach Alter und Geschlecht o.ä..

Zum Thema Antiamerikanismus geht das heutzutage Hand in Hand mit Antisemitismus, wird das eine ausgemacht ist das andere scheinbar nicht weit, zumindest kommt es mir so vor.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton